Uruguay erstmals Europameister!

Seit einiger Zeit Funkstille hier im Blog. Dafür gibt es vielfältige Gründe. Vor allem zu wenig Zeit zum Schreiben. Nun, die Seuchensaison meines VfL war am Ende auch nur wenig angetan, um hierüber zu berichten.

Aber nun das: Am 05. Mai machen sich unsere MFC-08-Bambinis mit dem Bus auf zum Mannheimer Maimarkt. Wir sind eingeladen zur „Mini-EM“. Sechs Bambini-Teams aus Mannheim nehmen teil. Die Mannschaften werden per Los einer an der EM teilnehmenden Mannschaft zugelost, hieß es in der Einladung. Dann die Überraschung: Wir vertreten das Team aus Uruguay, das wohl erstmalig an einer EM teilnimmt. Auch Argentinien spielt mit. Wir nehmen es, wie es kommt. Schlagen im ersten Spiel die Griechen klar mit 6:0 Toren und verlieren dann gegen Deutschland mit 1:4. Sieg und Niederlage wechseln sich ab, unterbrochen von einem heftigen Regenguss. Der inspiriert die Spieler aus Uruguay. Leicht und locker qualifiziert sich das Team mit Maxima, Bjarne, Daniel, Emil, Sebastian, Tom und Nicolas fürs Halbfinale. Dort treffen wir auf Portugal. Ich war ja gerade in Porto, eine aufregende und sehr romantische Stadt. In meiner Brust schlagen, ach, zwei Herzen. Das Team Uruguay ist dennoch vom Trainerteam hervorragend eingestellt und zieht nach spannenden zehn Minuten mit einem knappen 3:2-Sieg ins Finale gegen Tschechien ein. Die Tschechen haben in der Vorrunde alles gewonnen. Unsere Mädels und Jungs gehen mit großem Respekt in die Partie. Und schlagen sich hervorragend. Drei Minuten vor Schluss führt Uruguay mit 5:1 gegen den hohen Favoriten. Die Begegnung scheint entschieden. Doch dann macht der Trainer (also ichselbst) einen Fehler: er wechselt die halbe Mannschaft aus. Tschechien verkürzt auf 2:5, noch 2 Minuten zu spielen, 3:5, noch 1 Minute zu spielen, 4:5, immer noch 1 Minute, eine gefühlte Ewigkeit … Ich wechsle noch mal aus, das Team rettet den knappen Vorsprung über die Zeit.

Dann der Jubel: URUGUAY IST EUROPAMEISTER 2012

Das muss uns erst einmal einer nachmachen! Jubelnd nehmen die Spieler den Pokal in Empfang, die Trainer lassen sich beglückwünschen zum historischen Erfolg.

Advertisements

Eine Antwort zu “Uruguay erstmals Europameister!

  1. Pingback: Nach der Saison ist vor der Saison | Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär.

Komentare und Anmerkungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s